3 Dinge, an die du denken solltest, wenn du ein Unternehmen gründest oder einen Marathon läufst.

Wenn du auf der Suche nach Inspiration und Ermutigung bist, dann lass dich von meiner Analogie über meinen ersten Marathonlauf und meine Unternehmensgründung anspornen. Ich zeige dir, die 3 Key Faktoren zum Erfolg und dass man alles erreichen kann, wenn man nur bereit ist, hart zu arbeiten und niemals aufzugeben.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich mich entschieden habe, meinen ersten Marathonlauf in Köln zu bestreiten. Ich war mir nicht sicher, ob ich es schaffen würde, die 42 Kilometer durchzuhalten, aber ich wollte es unbedingt versuchen. Also begann ich mit der Vorbereitung, indem ich regelmäßig trainierte und meine Ernährung anpasste.

Es war nicht immer leicht, mich an den Trainingsplan zu halten und die Versuchungen zu widerstehen, mein Training zu vernachlässigen. Aber ich hatte mir vorgenommen, dass ich diesen Marathon schaffen würde, und das hielt mich davon ab, aufzugeben.

Ich dachte oft an die Vorbereitung und Gründung meines ersten Unternehmens zurück, das ich 1986 gestartet hatte. Auch damals hatte ich viele Hürden zu überwinden und musste hart dafür arbeiten. Aber ich war motiviert und entschlossen, mein Unternehmen erfolgreich zu machen, und das hat mich durch alle Schwierigkeiten getragen.

Als der große Tag des Marathonlaufs schließlich gekommen war, war ich nervös, aber auch voller Zuversicht. Ich wusste, dass ich die nötige Ausdauer, Mut und Disziplin hatte, um das Rennen zu beenden. Und tatsächlich schaffte ich es, die Ziellinie zu überqueren und stolz meine Medaille entgegenzunehmen.

Es war ein unbeschreiblich befriedigendes Gefühl, das ich niemals vergessen werde. Ich lernte, dass man alles erreichen kann, wenn man nur bereit ist, hart zu arbeiten und niemals aufzugeben. Das hat mich auch in meinem Unternehmertum weitergebracht und mich immer wieder ermutigt, neue Herausforderungen anzunehmen und mich nicht von Rückschlägen aufhalten zu lassen.

Nachdem ich den Marathon nach 3:58 erfolgreich beendet hatte, war ich stolz auf mich und meine Leistung. Aber ich wusste auch, dass ich diesen Erfolg nicht alleine erreicht hätte. Ich hatte während der Vorbereitung viel Unterstützung von meiner Familie bekommen, die mich immer wieder ermutigt und an mich geglaubt hatten.

Ich dachte daran zurück, wie es damals war, als ich mein Unternehmen gründete. Auch damals hatte ich viele Unterstützer an meiner Seite, die mich dazu ermutigt hatten, meine Träume zu verfolgen und mich nicht von Rückschlägen aufhalten zu lassen.

Ich erkannte, dass Gemeinsamkeiten zwischen meiner Vorbereitung auf den Marathon und meiner Unternehmensgründung bestanden. In beiden Fällen hatte ich Ausdauer, Mut und Disziplin gebraucht, um erfolgreich zu sein. Und in beiden Fällen hatte ich die Unterstützung von Menschen um mich herum, die an mich glaubten und mich dazu ermutigten, meine Ziele zu erreichen.

Wenn ich dich neugierig gemacht habe, kannst du noch mehr über mich erfahren auf: https://rainer-brenner.com/ueber-mich/

Teile dies mir deinen Freunden:

Twitter
Telegram
WhatsApp
Facebook
LinkedIn
XING
Pinterest
Email
Print
Nach oben scrollen